probleme beim schlafen

autor
beitrag
Sturhe
angemeldet seit: 3 Jahren
25. April 2019 um 13:34 Uhr

Hallo ihr!

Ich habe ein kleines Problem. Zur Zeit schlafe ich einfach kaum. Ich war noch nie gut darin lange zu schlafen, aber beim Einschlafen hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme. Nun kann ich aber zusätzlich nur sehr schlecht einschlafen und früh aufwachen tue ich trotzdem. Und wenn ich einmal gut schlafe, wache ich zwischendrin auch öfters mal auf. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann. Hat jemand von euch vielleicht auch diese Probleme und kann mir weiterhelfen? Was habt ihr denn dagegen getan? Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen kann! Danke schon mal und habt noch einen schönen Tag. 

waylon09
angemeldet seit: 3 Jahren
26. April 2019 um 11:10 Uhr

Schlafprobleme sind echt das schlimmste. Ich habe das auch manchmal so phasenweise, dass ich irgendwie gar nicht mehr Schlaf finden kann. Tagsüber hänge ich dann immer wie ein Zombie da und nachts lieg ich wach im Bett. Glücklicherweise hält das immer nur ein paar Tage an und dann siegt doch die Erschöpfung. Ich habe das auch nicht so oft, sondern meistens eher nur, wenn ich sehr viel im Kopf habe, was mich beschäftigt. Bewusst nicht dran zu denken geht ja leider auch nicht. Meistens ist es irgendein wichtiger Termin oder so und, wenn der dann vorbei ist, geht es wieder normal.

stahrhedy
angemeldet seit: 2 Jahren
26. April 2019 um 12:48 Uhr

Ich kenne das Problem ebenfalls. Ich glaube irgendwann hat
jeder mal damit zu kämpfen, auch wenn es vielleicht nur mal für eine kurze Zeit
ist. Jedenfalls hatte ich ebenfalls Probleme damit letztes Jahr. Das Ganze
hielt etwa einen Monat lang an. Dann habe ich mir gedacht, dass es so nicht
weitergehen kann und ich etwas dagegen machen muss. Ich habe mich dann auch
Online eingelesen und herausgefunden, dass schon kleine Dinge den Schlaf
verändern können. Seit dem ich einige Tipps befolge kann ich ausgeschlafener
aufwachen
. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!
Viel Erfolg noch mit der ganzen Sache.