sportmuffel

autor
beitrag
stahrhedy
angemeldet seit: 2 Jahren
5. April 2019 um 12:12 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Bruder ist eigentlich ein totaler Sportmuffel, aber ist jetzt irgendwie doch auf die Idee gekommen, dass er etwas mehr Bewegung brauch. Er arbeitet in einem Büro in der Personalabteilung, wo er logischerweise nicht so weite Strecken zurücklegen muss, weshalb ihm da ein Ausgleich sicher nicht schaden würde. Jedenfalls will er jetzt mit Joggen anfangen und brauch dafür aber erstmal das passende Schuhwerk. Könnt ihr da vielleicht was empfehlen? Shoppen geht er jetzt nicht so gerne, weshalb man es am besten Online besorgen können sollte.

Sturhe
angemeldet seit: 3 Jahren
5. April 2019 um 13:23 Uhr

Was will er denn für einen Sport machen? Will er Joggen oder Walken gehen, ins Fitnessstudio oder einen Yoga-Kurs machen? Ich frage nur so blöd, damit du siehst, dass es so viele verschiedene Arten gibt, Sport zu machen. Ich habe zum Beispiel andere Schuhe fürs Fitnessstudio als die, die ich dann zum Laufen im Wald benutze. Vielleicht fragst du ihn da noch mal, was er da genauer machen möchte. Aber ich kann dir auf jeden Fall mal Engelhorn oder Decathlon empfehlen. 

wilmerschuppe
5. April 2019 um 14:39 Uhr

Hallo,

also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ja das ist jetzt der typische Lehrrerspruch aber Sturhe du hast den Satz glaube ich komplett überlesen. Sie hat doch geschrieben, dass er joggen gehen will. Also braucht dein Bruder Laufschuhe, die gut gefedert sind. Denn wenn man da die falschen Schuhe trägt, dann macht man sich nur die Kniegelenke kaputt. Ich kann dir nurempfehlen mal bei Reno vorbei zu schauen, da gibt es viele Schuhe die gut zum laufen geeignet sind. Da habe ich auch meine letzten Laufschuhe gekauft und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut. Da gibt es auch verschiedene Marken wie ADIDAS oder Nike.  

stahrhedy
5. April 2019 um 15:13 Uhr

Genau, er will jetzt erstmal mit Joggen anfangen und schauen, wie das dann so läuft, bevor er irgendein Abo fürs Fitnessstudio abschließt. Yoga wäre für ihn wahrscheinlich auch nichts fürs erste. Ich denke mit dem Laufen ist er erstmal ganz gut bedient. Danke übrigens für den Tipp mit den Schuhen! Ich habe auch schon gehört, dass man darauf achten sollte, dass sie auch wirklich geeignet sind. Ich geb ihm dann nachher mal Bescheid, damit er sich direkt welche bestellen kann!