empfehlung – handcreme?!

autor
beitrag
nrunolfsson
angemeldet seit: 2 Jahren
27. November 2018 um 14:05 Uhr

Hallo Community,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Handcreme für Hautreizungen. 

Nach dem Duschen, habe ich meistens sehr trockene Hände. Natürlich habe ich schon etliche Feuchtigkeitscremes ausprobiert doch die meisten nützen nichts. Oft sind noch Parabene verarbeitet, gegen denen ich allergisch bin. 

Aus diesem Grund suche ich nun nach einer qualitätsvollen Creme, mit der ihr zufrieden seid. Empfehlt mir was !

Therara
27. November 2018 um 15:43 Uhr

Hey nrunolfsson,

lass dich doch mal von deinem Arzt beraten. Er empfehlt dir dann meistens eine Creme aus der Apotheke. Die sind natürlich etwas teurer als die kommerziellen Produkte.

Du kannst natürlich auch deine Duschcreme wechseln. Macht doch Sinn eine anderes Shampoo zu verwenden, wenn es schon die Ursache für dein Feuchtigkeitsproblem ist. 

Wenn du hingegen nur schreibst, dass du eine qualitätsvolle Creme suchst, dann werden dir Leute nur das teuerste Produkt von allen Empfehlen!

nayeli22
28. November 2018 um 07:48 Uhr

Ich musste erstmal schauen, was du mit Parabene meinst. Habe dann einen Wikieintrag mit Allergen gefunden, da steht, das Parabene Auslöser von Allergien ist. Deswegen bist du wohl dagegen? Das ist wirklich mehr als blöd. Klar, das du davon nichts haben willst. Ich habe mal bei meinen Webseiten geschaut, wo ich immer kaufe. Ich bin ja ein Fan von Aloe Vera und das Aloe Vera Gel, das ich immer nutze ist lustigerweise ohne Parabene. Habe ich selbst auch gar nicht gewusst. Probier es doch einfach mal aus?

nrunolfsson
28. November 2018 um 14:00 Uhr

Ja die trockene Haut habe ich leider egal welches Duschgel oder Shampoo ich benutze. Hab da schon einiges ausprobiert auch ganz ohne. Hilft alles nichts.  Danke für deinen Tipp mit der Aloe Vera Creme. Das hab ich tatsächlich schon öfter gehört das Aloe Vera besonders gut sein soll. Bisher habe ich das eher für ein Ökotrend gehalten, aber ich glaube das werde ich auf jeden mal ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Danke euch!