vakuumiertes hält länger

autor
beitrag
Sturhe
angemeldet seit: 3 Jahren
15. March 2018 um 14:14 Uhr

Hallo an alle Mitglieder des Essence Beauty Friends Forums,

Irgendwo habe ich einen Artikel darüber gelesen, dass vakuumiertes Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, einfach alles länger haltbar ist. Stimmt das wirklich, dass vakuumietes länger aufbewahren kann als sonst? Das finde ich echt krass. Vor allem bei Obst und Gemüse, das ganze verdirbt so schnell, bis man wieder Lust hat einen Apfel zu essen, ist er schon verfault. Oft sind die Sachen schon im Supermarkt verdorben, man merkt es wenn man Heim kommt.

Froung
16. March 2018 um 10:20 Uhr

Ja, vielleicht haben wir sogar denselben Artikel schon mal gelesen. Ich bin genauso skeptisch wie du, aber ich habe mir vor kurzer Zeit mal überlegt das einfach auszuprobieren. Warum denn eigentlich nicht? Man wird dann sehen, ob es wirklich stimmt. Ich muss leider öfter mal was Verdorbenes in den Müll schmeißen, sei es Gemüse, Fleisch oder Obst, und das tut jedes mal echt im Herzen weh. Das kann es doch echt nicht sein und es ist doch gut wenn es schon so gute Methoden gibt, die das vermeiden. 

nrunolfsson
16. March 2018 um 11:27 Uhr

Natürlich haltet ein Vakuumiergerät Lebensmittel länger frisch. Auf https://www.vakuumiergeraet24.com/ zum Beispiel kann man nachlesen, wie lange Lebensmittel im Schnitt haltbar sind. Als Beispiel das Brot. Wenn man es kauft, sollte es im Optimalfall innerhalb von 2 Tagen aufgegessen werden. Ein 3. Tag kann auch noch passen, dann wird es hart. Wenn man vakuumiert ist es einfach mal 20-25 Tage haltbar. Man merkt also den Unterschied. Wenn man zum Beispiel auch Fleisch in den Tiefkühlschrank legt, haltet es im Schnitt 6 Monate darin aus, ohne schlecht zu werden. Mit Vakuum kannst du einfach mit mindestens 2 Jahre rechnen.

Sturhe
22. March 2018 um 09:03 Uhr
Hey zusammen, da bin ich wieder.
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War total im Stress. In der Familie ist was vorgefallen und das Internet wollte auch nicht, wie ich wollte. Kann man nichts machen.
Danke für eure Tipps.
Finde das voll krass, das dieses vakuumieren soviel Einfluss darauf hat. Habe mir die Webseite angeschaut und auch das Bild gesehen, wo diese ganzen Informationen drauf stehen. Ist schon richtig krass. Muss ich schon sagen. Dachte echt nicht das die Wirkung so groß ist. So vom Gefühl ist ja alles mindestens 4 mal länger haltbar. Muss mir dann unbedingt auch sowas holen, Danke.
Philomona
angemeldet seit: 2 Jahren
14. September 2018 um 17:16 Uhr

Wegen des Obstes und dem Verwahren im Kühlschrank, da kann ich nur sagen – es gibt oft auch jetzt so spezielle Sackerl für das, dait es nicht so leicht verdirbt, habe ich letztens denke ich eh im Supermarkt gesehen und da kann man mal suchen, obs aber was bringt, keiner weiß es.