vegane klamotten

autor
beitrag
marcojast
angemeldet seit: 2 Jahren
8. November 2017 um 10:27 Uhr

Hey leute,

würde mit euch gerne ein bisschen über Klamotten diskutieren. Ich würde gerne etwas neues kaufen, weil ich etwas neues anstrebe!

Jetzt seit einem Monat schon versuche ich ausschließlich Vegan zu leben und mir nur noch Vegan zu ernähren. Nach ein Paar Diskussionen mit meinen Freundinnen auf der Arbeit und in der Freizeit, habe ich mitbekommen das es auch Vegane Artikel kaufen kann. 

Die Kleidung darf keine tierischen Materiale haben wie zum Beispiel Leder. Da ich gerade Umstelle ist das natürlich sehr Interessant für mich und möchte mich deshalb gerne Informieren!

Würde mich freuen wenn wir hier darüber diskutieren können! Alle Meinungen sind gefragt, niemand wird verurteilt 🙂 Freue mich darauf!

Viele Grüße

Gelikanana
angemeldet seit: 3 Jahren
9. November 2017 um 12:29 Uhr

hey hey, habe auch schon davon gehört gehabt. In erster Linie aber für die Vegetarier, wie zum Beispiel, hab davon gehört das es in der Automobilbranche ja gerne die Sitze mit Leder bezogen werden. Viele haben sich total dagegen gestellt (viele Vegetarier oder Veganer) und lenken dadurch die Hersteller auch schon in diese Richtung. 

Über biologisch Abbaubare Kleidungs habe ich auch schon gehört! Die sollen komplett von der Natur auflösbar sein, was ich total klasse finde  meine beide Ohren sind immernoch spitz wenn es um dieses Thema geht! Hab mir auch schon einiges gekauft.

waylon09
10. November 2017 um 11:27 Uhr

Hi,

ich hab mir schon einige Klamotten besorgt die Vegan sind  was meine absoluten Favoriten sind – meine Sneaker Sammlung in meinem begehbaren Schrank! Hab einen kleine Schuhkomode reingestellt die nur mit meinen Sneaker besetzt sind. Habe natürlich noch ein paar andere Schuhe für festlichere Zwecke, aber Sneaker bleiben immer meine erste Wahl. Meine Sneaker sind frei von jeglichen Tierprodukten, wie z.B. Leder – mehr Infos hier. Kann es nicht leiden immer daran zu denken das Tiere für Klamotten schmerzen ertragen müssen.. geschweige denn wenn es sogar weiter geht. Möchte gar nicht daran denken! Hoffe das alle das so schnell wie möglich begreifen und auch umsteigen!

Grüße waylon09

marcojast
13. November 2017 um 08:20 Uhr

Bin auch ein großer Sneaker-Fan! Kann sie leider nicht auf der Arbeit tragen (Krankenschwester), sonst hötte ich sie wahrscheinlich mindestens 16h am Tag an

Finde die Veganer Sneaker sehr interessant! Hatte davor (meines Wissens nach..) noch keine gekauft.. Sollte man im Laden auch danach speziell fragen oder gibts nicht nicht in den Shops? Über Amazon hab ich mir jetzt erstmal ein paar gekauft!

Danke für die ganzen Antworten! Grüße

Monsterbaeckchen
angemeldet seit: 1 Jahr
9. February 2018 um 12:30 Uhr

Hej! Super interessantes und wichtiges Thema – ich finde es macht voll wenig Sinn vegan zu leben, wenn man dabei Kroko-Schuhe und Leder-Handtaschen trägt…

Freunde von mir haben vegane Sneaker von Veja, größtenteils sind sie sehr zufrieden mit denen. Hast du noch weitere Tipps gefunden?

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Sarah4
19. July 2018 um 13:12 Uhr

Ein heikles Thema. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich noch nicht so recht davon überzeugt bin.

Marthas
19. July 2018 um 13:44 Uhr

Hi ihr lieben!

An den Diskussionen hier im Thread merke ich schon, dass das Thema ziemlich aktuell ist.

Ich kenne mich noch nicht so gut mit dem Thema aus, habe mich nur vereinzelt darüber informiert.

Eigentlich klingt das ganze sehr interessant.

Ich will aber noch nicht auf meine schicke Kleidung verzichten.

Vor allem nicht auf so schöne Mini-Dirndl wie auf der Seite https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl-Mini-Dirndl,11,1k.htm.

Liebe Grüße

claudy
angemeldet seit: 6 Jahren
24. December 2018 um 17:51 Uhr

Ich finde die Klamotten beim Ernsting´s family echt Super und die haben bessere schöner Sachen als woanders.

Ich bin ein riesen großer essence Fan ! essence ist das Beste !