bitte an alle: beachtet die forenregeln etwas besser

autor
beitrag
biabolo
angemeldet seit: 8 Jahren
31. May 2016 um 10:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen in der richtigen Kategorie bin, aber mir liegt in letzter Zeit etwas auf dem Herzen. Mir ist aufgefallen, dass es Mitglieder gibt, die sich nicht immer ganz an die Forenregeln bezüglich Blogbeiträge und Threads im Beauty Talk halten. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, ich möchte lediglich Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Denn nur durch konstruktive Kritik kann man schließlich aus seinen Fehlern lernen.😉

1. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass diverse Blogbeiträge gepostet werden, die mit Bildern versehen sind, die einfach aus dem Internet kopiert wurden. Was ich nicht in Ordnung finde, da es in Deutschland das Urheberrecht gibt und man sich ganz schnell strafbar macht, wenn man sich einfach ein Bild aus dem Internet kopiert und selbst verwendet. Bitte seid doch so lieb und nutzt nur Bilder, die ihr selbst gemacht habt. Fotografieren kann unglaublich viel Spaß machen.😉

2. Mir ist auch aufgefallen, dass es viele Blogbeiträge gibt, die Themen enthalten, die eigentlich in den Beauty Talk gehören. Lest euch bitte vorher in den Regeln durch, was ein solcher Beitrag enthalten soll, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Oft kann man im Beauty Talk über die angesprochenen Sachen sich viel besser austauschen und diskutieren, als in einem Blogpost.

3. Es weren viele Theads im Beauty Talk eröffnet, die lediglich einen Link zu einem eigenen Blog haben. Das finde ich schade und erweckt oft den Eindruck, dass es hier nur um Blogwerbung geht und keinen nennenswerten Beitrag für dieses Forum bietet.

4. Außerdem werden oft Thrads eröffnet, die es schon gibt. Nutzt doch bitte vor Eröffnen eines neuen Themas die Suchfunktion. Gerade neue Mitglieder sollten dies nutzen, da es diese Seite hier ja schon ein Weilchen gibt und oft das Rad nicht neu erfunden wird.😉

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, ich möchte einfach nur noch mal darauf hinweisen, dass man sich noch einmal in Ruhe die Forenregeln durchlesen soll, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Ich wünsche allen eine gute Zeit hier im Forum und einen netten Umgang!

Liebe Grüße
Biabolo

https://www.pinkmelon.de/forum/member.php?u=12115
https://www.instagram.com/bianca_meiners/?hl=de