gesichtsreinigung mit rosenöl?

autor
beitrag
Tzofiya
angemeldet seit: 7 Monaten
23. September 2016 um 13:13 Uhr

Hi,

normalerweise reinige ich mein Gesicht 2 Mal täglich mit einer Gesichtsseife. Nun habe ich aber auf /forum Seite gelesen, dass man die Haut auch mit Rosenöl reinigen kann. Das Öl soll die Durchblutung anregen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die Spannkraft erhöhen. Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht? Also mit der Anwendung von Rosenöl im Gesicht?

LG

claudy
angemeldet seit: 3 Jahren
23. September 2016 um 17:04 Uhr

Ich hatte mal ein Duschgel mit Öl und da hatte ich Probleme bekommen deswegen nie mehr. Ich wurde es nicht machen, weil alles mit Öl kann ich nichts vertragen und für Gesicht wäre nicht geeignet.

Ich liebe essence ! essence ist das Beste !
Jasmina Jeschke
angemeldet seit: 7 Jahren
28. September 2016 um 23:58 Uhr

Bei Neigung zu Couperose oder allgemein, zu Rötungen, wäre ich vorsichtig damit. Dann kommt noch drauf an, wie man ätherische Öle verträgt. Wenn du gerne mit Öl abschminken und reinigen möchtest, würde ich dir Kokosöl empfehlen. Hat eine super Wirkung und regt die Durchblutung nicht so stark an. Aber wie bei allem kann es passieren, dass man es nicht verträgt. Muss man halt selber testen. 😉

Mein Beautyherz schlägt für gute und günstige Kosmetik...
Elenaare
angemeldet seit: 1 Jahr
15. November 2016 um 15:51 Uhr

Puh mit Rosenöl habe ich nicht so meine Erfahrungen gemacht. Aber ich weiß, dass meine mutter das verwendet. Jedoch weiß ich nicht so genau für was. Ob sie damit nur sich eincremt oder sogar als Gesichtsreinigung. ABer ich werde sie mal bei Gelegenheit fragen. Ich verwende eine Reingung von Regulat Beauty (https://www.regulat-beauty.com/produkt/energetic-facial-tonic/), damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Reinigt gut und trocknet meine Haut auch nicht so aus.

Gelikanana
angemeldet seit: 6 Monaten
24. November 2016 um 11:07 Uhr

Hey,

ich benutze ein Rosenöl von Rosense aus der Türkei und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr erfrischend und meine Haut wird sehr weich nach der Anwendung und es riecht total gut

Ich glaube in Deutschland gibt es das Rosenöl von Rosense mittlerweile auch schon.

Gruß Gelikanana

claudy
angemeldet seit: 3 Jahren
24. November 2016 um 16:03 Uhr

Ich glaube das die Gesichtsreinigung mit Rosenöl sehr teuer ist.

Ich liebe essence ! essence ist das Beste !
Sturhe
angemeldet seit: 5 Monaten
6. December 2016 um 13:36 Uhr

Hey,

ich benutze auch Rosenöl und bin sehr begeistert davon. Hatte viele Hautunreinheiten und trockene Haut, aber seit dem ich das Rosenöl benutze ist meine Haut schon viel reiner und nicht mehr so trocken